Schenken Sie Ihren
Events
mehr Sichtbarkeit!
Events richtig kommunizieren
Events sind aufwendig, kostenintensiv und gleichzeitig die wohl beste Außendarstellung des eigenen Unternehmens
und damit auch nahezu unverzichtbar. Egal ob es sich um eine kleine Firmenfeier, ein Kundenevent oder einen Kongress handelt.
Veranstaltungen nehmen einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter.
Zum kennenlernen, dem Ausbau von Geschäftsbeziehungen oder auch der Motivation und Bindung bestehender Mitarbeiter.
Aber Events sind auch eins: limitiert in der Anzahl der Teilnehmer.
Daher gilt es die einzigartigen Momente der Menschen, die in Kontakt mit Ihrem Unternehmen treten, nicht nur festzuhalten, sondern auch nach Außen zu kommunizieren.
Vergrößern Sie damit effektiv die Reichweite Ihrer Veranstaltung, indem Sie diese durch die richtige visuelle Begleitung und Dokumentation
begleiten lassen und mit Ihrer Zielgruppe teilen. Die richtige Kommunikation Ihres Event kann Ihnen dabei helfen folgende potenzielle Ziele zu erreichen:
- PR - Events haben meistens einen Grund und eine Agenda, teilen Sie diese nicht nur exklusiv mit den Teilnehmern.
- Content - Inhalte schaffen (, Social Media, Blog etc.)
- Reichweite steigern - über Social Media Postings die Sichtbarkeit und Teilhabe am Event steigern
- Akquise - Je nach Format lässt sich durch entsprechenden Content neue Kunden/Partner akquirieren oder auch für Folge-Veranstaltungen
Wie kann mein Event begleitet werden?
Fotografie.
Hochwertige Fotos Ihrer Veranstaltung sind aus mehreren Gründen nahezu unerlässlich:
- eigene Kommunikation
- Weitergabe an Dritte
- Content für Social Media
- Emotionen vermitteln
Videografie.
Klassische Aftermovies können als Recap dienen,
um den Teilnehmern auch im Nachgang das
positive Gefühl der Veranstaltung wieder zugeben,
aber auch zur Akquise für Folgeveranstaltungen.
Social Media.
Auch die Direktkommunikation, durch Stories
oder Beiträge trägt einen bedeutenden Teil
zum gefühlten Involvement der Betrachter bei.
Nehmen Sie Ihre Follower, egal ob Kunden,
Fans oder Unterstützer also Live mit!
Beispielprojekte
Kein klassischer Eventfotograf!
Bedeutsam zum Verständnis meiner Arbeit ist mein Background eines Event- und Medienmanagers. Ich verstehe meine Aufgabe aus der Perspektive der Unternehmenskommunikation, womit mein Fokus dem im Vorgespräch ausgemachten Zielen der Kommunikation dient – diese bestmöglich visuell darzubieten, Momente festzuhalten und Geschichten durch diese zu erzählen.
Warum wir zusammen arbeiten sollten
01
Erfahrung
Mit über 6 Jahren Erfahrung im Bereich der
Eventfotografie habe ich die unterschiedlichsten
Events begleiten dürfen von Tagungen, über
Auslansdskonferenzen bis hin zur Firmenfeier.
Je nach Zielsetzung kann ich demnach sehr
präzise Emotionen und Stimmung einfangen
sowie mit besonderen Auge das Unternehmen
geschickt visuell verpacken.
02
Expertise
Bei meiner Arbeit hilft mir meine Expertise
im Bereich des Marketings, um somit ziel
genaue Inhalte für die Verarbeitung und
Distribution zu erstellen.
03
Flexibilität
Mit dem Bachelorabschluss eines Event-
Managers und selbst Veranstalter vieler
Events weiß ich eins: Veranstaltungen
sind dynamische Ereignisse.
Schnell reagieren zu sein und immer da
Zusein ist daher unabdingbar.
Lassen Sie uns jetzt starten
und welche Möglichkeiten der Umsetzung wir haben, um Dein Business zu pushen.
FAQ
Durch die Dokumentation und Aufbereitung Ihres Events ermöglichen Sie es Ihren Kunden, Fans oder Besuchern auch über dieses Event teilzuhaben an der Veranstaltung.
Die Kosten für die Begleitung eines Events variieren sehr stark und richten sich nach dem damit einhergehenden Aufwand. Je nach Eventform und Dauer der Begleitung sowie der Zubuchung von Extraleistungen (bspw. Express Service) kann die Begleitung eines Events zwischen drei und gar fünfstelligen Summen für eine mehrtägige Begleitung variieren.
Special!