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Marketing bedeutet Mehr als
schöne Bilder!
Meine Aufgabe ist es Werte zu schaffen.
Marketing ist eine übergreifende Unternehmensfunktion,
sollte daher auch überall mitgedacht werden.
Konzeption
Effektivität durch
Storytelling!
Mein Ansatz gilt der Weitsicht. Dazu gehört es im ersten Schritt der Konzeptionierung das Produkt und die Marke zu verstehen, um individuelle Lösungsansätze und Strategien zu entwickeln.

Storytelling ist dabei ein sehr häufig verwendeter, aber selten konsequent angewendete Strategie. Sie beschreibt die nachhaltige Betrachtung einzelner Content Pieces im Rahmen einer gesamten sich aufbauenden und damit in der Wirkung & Bindung verstärkendenen Strategie.

Insbesondere im Content-Marketing lassen sich so intermediär Verbundeffekte schaffen und somit vorzugsweise Brand-Building gut gestalten.

Erfolgsentscheidend für die meisten Kunden ist daher eine Beratung aufbauend auf dem bestehenden Material und einer einheitlichen Ausrichtung der Werbe- und Kommunikationswege.
Entscheidend für die Konzeptionierung ist die klare Definition der Ziele, die der Content erfüllen soll, um somit entsprechendes Storytelling und auch Bildsprache definieren zu können.

Produktion
Quantität durch
Qualität!
An erster Stelle meiner Content-Produktionen steht die Qualität. Diese zu erreichen durch gute Planung und Konzepte sowie die Verwendung hochprofessionellem Equipment stehen dabei im Vordergrund.

In einen Atemzug damit ist die Quantität zu nennen, die durch effiziente Motivplanung und dem denken in verschiedenen Formaten vom Foto über Video, Reel und Gifs es ermöglichen den Content vielfältig einzusetzen.
Sinnvoll durchdachte Shootings, bewirken nicht nur besseren Content, sondern auch effizient mehr Verwertungsmöglichkeiten.
Sinnvoll durchdachte Shootings, bewirken nicht nur besseren Content, sondern auch effizient mehr Verwertungsmöglichkeiten.
Packaging
Die Auswahl der passenden Medien und die Anpassung des Contents auf die eingesetzen Medien ist hierfür absolut erfolgsentscheidend.
Passende Formate und die zum jeweiligen Medium passende Sprache heben das Packaging, als eine, wenn nicht die Hauptaufgabe eines Medienunternehmens hervor. Deshalb sind all dies strategische Fragen die wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit klären müssen.
Fragen wie:
Welche Interaktion erhoffe ich mir?
Welches Engagement?
Mit wie viel Aufmerksamtkeit soll meine Marke oder die Werbebotschaft verstanden werden.
Ebenso Erfolgsentscheidend wie der Content selbst ist der Ort und die Zeit an dem dieser distribuiert wird. Empfehlenswert ist hier meist ein elegant gewählter Multi-Channel-Ansatz, bei dem Inhalte über verschiedene Plattformen ausgespielt werden. Richtig geplant und umgesetzt lassen sich somit Verbundeffekte erzielen.
Distribution
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